Bildungs- und Serviceangebote

Für Erwachsene, Eltern und Familien

Lebenslanges Lernen ist auch vorteilhaft für den bereits erwachsenen und erfahrenen Geist. Das Erlernen einer Fremdsprache beispielsweise erweist sich in einer immer stärker vernetzten Welt nicht nur auf Reisen als nützlich.

Erlangen Sie neue Kompetenzen und Fähigkeiten und freuen Sie sich über Ihren Fortschritt mit anderen Kursteilnehmern. Vom Zeichnenlernen über Entspannungsangebote bis hin zu Gesangsunterricht - die Stiftungsakademie Magdeburg bietet für jeden Kompetenzerwerb oder Bildungswunsch das passende Angebot.

Dazu haben wir für Sie exklusive Seminare und Workshops entwickelt, die Ihnen immer neue Impulse und Lösungsansätze für die Anforderungen einer immer schnelleren und stärker vernetzten Welt geben.

Dabei sind wir auch Dienstleister für Familien und bieten Ihnen immer auch Einzelcoachings und individuelle Beratungen an.

Krisen als Chancen

Wachsen, erfolgreich und glücklich sein!

Wachsen, erfolgreich und glücklich sein und Krisen als Chancen nutzen. Wie das geht und Sie zu neuen Denkweisen und Verhaltensweisen kommen können, lernen Sie in diesem praxisnahen Online-Workshop mit Dr. Carmen Schwalbe.

Gelungener Alltag im Lockdown

Erfahrungsaustausch, Tipps und Unterstützung

Jeden Mittwoch bieten wir Ihnen ein neues, kostenfreies Webinar. Wir laden zum Erfahrungsaustausch ein und geben Tipps und Impulse für gelungenes Homeschooling und Homeoffice.

Social Atelier

Kunst gemeinsam statt einsam

Kunst – und das gemeinsam statt einsam. Hier werden Sie gemeinsam kreativ und lernen Zeichnen in schöner Atmosphäre.

Französisch für Anfänger

Parlez-vous français?

Parlez-vous français? Erlernen Sie Französisch auf eine leichte und verständliche Weise und entdecken Sie gleichzeitig fremde Länder.

Rückengesundheit, Entspannung und Achtsamkeit

Gesund – Stabil - Beweglich

Für alle, die nach Impulsen und Übungen für mehr Entspannung suchen und sich mit gezieltem Rückentraining und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

Chinesisch für Anfänger

Chinesisch lernen fördert Kreativität und Selbstvertrauen

Ob für den Urlaub, den Beruf, zur allgemeinen sprachlichen Bildung, zur Kreativitätsförderung oder für mehr Selbstvertrauen - Chinesisch lernen lohnt sich fürs Leben.

Angebotsübersicht

Alle Angebote der Stiftungsakademie

Hier können Sie unser gesamte Angebotsportfolio für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Fachkräfte einsehen.

Alle Angebote anzeigen

Auf dem Laufenden bleiben