• Für Eltern und Erwachsene

Bildungs- und Serviceangebote

Für Erwachsene, Eltern und Familien

Lebenslanges Lernen ist auch vorteilhaft für den bereits erwachsenen und erfahrenen Geist. Das Erlernen einer Fremdsprache beispielsweise erweist sich in einer immer stärker vernetzten Welt nicht nur auf Reisen als nützlich.

Erlangen Sie neue Kompetenzen und Fähigkeiten und freuen Sie sich über Ihren Fortschritt mit anderen Kursteilnehmern. Vom Zeichnenlernen über Entspannungsangebote bis hin zu Gesangsunterricht - die Stiftungsakademie Magdeburg bietet für jeden Kompetenzerwerb oder Bildungswunsch das passende Angebot.

Dazu haben wir für Sie exklusive Seminare und Workshops entwickelt, die Ihnen immer neue Impulse und Lösungsansätze für die Anforderungen einer immer schnelleren und stärker vernetzten Welt geben.

Dabei sind wir auch Dienstleister für Familien und bieten Ihnen immer auch Einzelcoachings und individuelle Beratungen an.

Französisch für Anfänger

Sprachkurs zum Sonderpreis

Parlez-vous français? Erlernen Sie Französisch auf eine leichte und verständliche Weise und entdecken Sie gleichzeitig fremde Länder.

Rückengesundheit, Entspannung und Achtsamkeit

Gesund – Stabil - Beweglich

Für alle, die nach Impulsen und Übungen für mehr Entspannung suchen und sich mit gezieltem Rückentraining und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

English Communications

Enjoy English

Sie möchten Ihren Wortschatz aufbauen, verbessern oder wieder erwecken? Hier frischen Sie Ihre Englischkenntnisse für den alltäglichen Gebrauch auf.

Chinesisch für Anfänger

Chinesisch lernen fördert Kreativität und Selbstvertrauen

Ob für den Urlaub, den Beruf, zur allgemeinen sprachlichen Bildung, zur Kreativitätsförderung oder für mehr Selbstvertrauen - Chinesisch lernen lohnt sich fürs Leben.

Social Atelier

Kunst gemeinsam statt einsam

Kunst – und das gemeinsam statt einsam. Hier werden Sie gemeinsam kreativ und lernen Zeichnen in schöner Atmosphäre.

Impulse für gesunde Ernährung

Einfach – Umsetzbar - Inspirierend

Für jeden, der sich für besseres Essen interessiert: Ein Workshop, in dem Sie etwas über gesunde Ernährung lernen und auch selbst Speisen zubereiten können.

Angebotsübersicht

Alle Angebote der Stiftungsakademie

Hier können Sie unser gesamte Angebotsportfolio für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Fachkräfte einsehen.

Alle Angebote anzeigen

Auf dem Laufenden bleiben