Weiterbildungsangebote

Für Pädagog*innen, Fachpersonal und Firmen

Weiterbildungen sind für Firmen, Führungspersonal und Fachpersonal essenziell und notwendig. Wir bieten Ihnen ein breites Repertoire an Seminaren und Workshops unter anderem aus den Bereichen Personalentwicklung, Digitalisierung, Gesundheit, Pädagogik und Soziales.

Insbesondere unterstützen und schulen wir Pädagog*innen im Umgang mit Konflikten oder der Prävention von Mobbing und Gewalt. Außerdem zeigen wir Ihnen hilfreiche Lerntechniken, die für Ihre Lehr- und Lernprozesse eine wichtige Rolle spielen und stärken Ihr Team im Umgang mit digitalen Medien sowie den vielfältigen Arbeitsprozessen im pädagogischen Alltag.

Wir legen großen Wert drauf, Ihren individuellen und aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam auch gern ein maßgeschneidertes Angebot. Unsere Weiterbildungsmaßnahmen sind auch in Ihrer Firma oder Einrichtung durchführbar. Auf Anfrage bieten wir Ihnen Einzelcoachings und individuelle Beratungstermine.

Mutig gegen Mobbing

Mobbing ist in Kitas und Schulen leider eher die Regel als die Ausnahme. Hier lernen Sie Mobbing zu erkennen, vorzubeugen und Konflikte zu lösen.

Digitales Arbeiten in der Schule

Gehen Sie gestärkt aus der Krise und werden Sie digital. In diesem Seminar lernen Sie wie das geht - arbeitserleichternd, praxisnah und teilnehmerzentriert.

Berater für Persönlichkeitsentwicklung

In unserem Lehrgang mit dem Lernziel ganzheitliches Wohlbefinden vom Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung können Sie sich zum Glückslehrer ausbilden lassen.

Teamentwicklung mit Design Thinking

Das Team als Basis von Qualität und Arbeitszufriedenheit. Zielorientiert, persönlichkeitsfördernd und prozessbegleitend lernen Sie mit dem Design Thinking Ansatz Teamarbeit zu fördern.

Ideen, Innovationen, Ziele, Lebenseinstellung

• Fachkräfte

Design Thinking hält Einzug in die moderne Unternehmenswelt. Doch was ist das eigentlich und wie kann ich diese Methode für meine Arbeit und für mich ganz persönlich nutzen?...

Lernziel Wohlbefinden und Glück

• Fachkräfte

Die Stiftungsakademie ist stolz als Kooperationspartner des Fritz-Schubert-Instituts für Glück die Weiterbildung zum Coach und Berater für Persönlichkeitsentwicklung anzubieten....

Individuelle Angebote

Wir freuen uns Ihnen oder ihrer Firma ein individuelles Angebot zu erstellen. Unser Angebotsportfolio ermöglicht Einzelcoachings, In-House Seminare, Begleitung, Beratung und Unterstützung bei betriebsinternen Prozessen. Aber auch die Erweiterung des Angebotes in Kindertageseinrichtungen, Zukunftswerkstätten, Konzeptentwicklung, Intensivvorbereitungen für Prüfungen und vieles mehr scheiden wir gern persönlich auf Ihre Firma oder Einrichtung zu.