Wöchentlicher Kurs

• Musik
  • Sprache

All about Amerika

Wenn amerikanische Kultur und Musik deine Leidenschaft ist, du in den Abiturvorbereitungen steckst, Englisch studieren möchtest oder dich für ein Auslandsjahr in den USA vorbereitest, dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Auch Erwachsene, Amerikaliebhaber oder sonstige Interessierte sind in diesem Kurs herzlich willkommen.

In diesem Kursangebot entdecken wir gemeinsam die Vielfalt und Besonderheiten der amerikanischen Kultur, Geschichte und Musik. Ob das gemeinsame erforschen von Literatur, dem analysieren von Songs oder der Diskussion über politischen Reden. Hier ist alles möglich, das mit Amerika zu tun hat.

Dr. Thomas Fuchs, unser Dozent für dieses Angebot, hat viele Jahre in den USA gelebt und bringt neben der Sprache auch ein immenses Hintergrundwissen mit in den Kurs.

Da der gesamte Unterricht in englischer Sprache stattfindet, kann der englische Spracherwerb weiter vertieft und spezialisiert werden. Auf Anfrage bieten wir auch individuellen Einzelunterricht, Übersetzungen und weitere individuelle Angebote. Kontaktieren Sie uns dazu bitte hier.

Ihr Dozent

Dr. Thomas Fuchs

Dr. Thomas Fuchs ist Lehrer für Geschichte, Englisch, Wirtschaftslehre und Ethik sowie Amerikaexperte.

Name: American Culture and Music
ID: 1.ENG02F