Lehrgang

• Selbstkompetenz
  • Sozialkompetenz
  • BASIS-Kurs II

"Man kann nicht nicht kommunizieren"

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

Dieser Satz von Paul Watzlawick beschreibt die Tatsache, dass wir auch ohne Worte jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen stehen – ob wir wollen oder nicht.

Im Bewusstsein dessen und aufgrund unserer hohen Verantwortung gegenüber den großen und kleinen Menschen, die uns in unserem Arbeitsalltag begegnen, ist eine gelingende Kommunikation von großer Bedeutung.

In diesem Seminar soll es darum gehen, sich mit diesem Thema Kommunikation zu beschäftigen sowie Grundlagen und Techniken kennenzulernen, die vertrauensvolle Beziehungen fördern und in schwierigen Gesprächssituationen mehr Sicherheit und Professionalität geben.

Bitte sprechen Sie Termine vor der Anmeldung mit Ihren Bereichs- oder Einrichtungsleitungen ab.

Ihre Dozenten

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Manuela Gehlhaar

Manuela ist studierte Grundschullehrerin und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin.

Name: BASIS-Kurs II
ID: B002
Zielgruppe: Neue Mitarbeiter:innen der Stiftung (exklusiv)
Level: Alle