Lehrgang

• Selbstkompetenz
  • BASIS-Kurs III

Bleiben Sie gesund!

Eine gute Balance zwischen Arbeit und Leben sorgt für eine stabilere Gesundheit und mehr Energie. Gelingt uns dies aus den unterschiedlichsten Gründen nicht, leiden wir unter Stress, sind anfälliger für Krankheiten und die Burn-out-Gefahr wächst.

Der Stiftung und ihren Gesellschaften ist es ein großes Anliegen, hier präventiv tätig zu werden und das Wohlergehen der Beschäftigten im Blick zu haben.

In diesem BASIS-Kurs soll es darum gehen, gemeinsam Ideen zur Stressbewältigung zu entwickeln, das Thema Selbstfürsorge in den Fokus zu rücken und damit die Lebensfreude zu erhalten.

Bitte sprechen Sie vor der Anmeldung die Termine mit Ihren Bereichs- oder Einrichtungsleitungen ab.

Ihre Dozenten

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Manuela Gehlhaar

Manuela ist studierte Grundschullehrerin und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin.

Name: BASIS-Kurs III
ID: B003
Zielgruppe: Neue Mitarbeiter:innen der Stiftung (exklusiv)
Level: Alle