Wöchentlicher Kurs

• Kulturbildung
  • Sprache

Chinesischkenntnisse vertiefen und Kultur erleben

Dranbleiben lohnt sich - Chinesisch ist eine einzigartige und spannende Sprache, die viel Übung braucht. Sie bekommen in diesem Unterricht jedoch auch wahnsinnig viel zurück. Wir tauchen nicht nur tiefer ein in die atemberaubende Sprach-und Schriftwelt und schulen weiterhin sprachliche wie kreative Fähigkeiten. Auch gibt es in diesem weiterführenden Kurs neue Eindrücke aus der spannenden chinesischen Kunst, Kultur, Philosophie, Kalligraphie sowie Kochkunst.

Details zum Kurs

In lockerer Atmosphäre mit spielerischen Elementen vertiefen Erwachsene in diesem wöchentlichen Sprachkurs Chinesisch als Fremdsprache. Dieser Kurs ist an Fortgeschrittene gerichtet, die ein Mittelstufen-Niveau erreichen wollen.

Dabei sind die Lernmethoden genau auf das Lernstadium von Fortgeschrittenen zugeschnitten und werden während des Kurses individuell angepasst. Die Lehrformen umfassen Dialog, Übersetzung, Spiele und Multimedia-Integrationen. Jede Lerneinheit beinhaltet 2-4 Schriftzeichen, ca.20 Wörter und 2 Typen einfacher Sätze. Der Chinesischkurs dient auch als Vorbereitung auf die HSK 2, 3 und 4 Prüfung (B1 und B2, Mittelstufe). Der HSK (Hanyu Shuiping Kaoshi, Chinese-Proficiency-Test) ist ein standardisierter chinesischer Sprachtest für Chinesisch als Fremdsprache.

Der Unterricht wird von unserer staatlich anerkannten Lehrerin für Chinesisch und Muttersprachlerin, Frau Haijiao Yu, gestaltet und geleitet.

Auf Anfrage bieten wir auch individuellen Einzelunterricht, Übersetzungen und weitere individuelle Angebote. Kontaktieren Sie uns dazu bitte hier.

Aktuelle Kurstermine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozentin

Portrait Haijiao Yu

Haijiao Yu

Haijiao Yu ist staatlich zertifizierte Chinesischlehrerin und Expertin für chinesische und englische Sprache und Kultur.

Name: Chinesisch für Fortgeschrittene
ID: 2.CHN01F