Wöchentlicher Kurs

• Kulturbildung
  • Sprache

Chinesisch fördert Kreativität und Selbstvertrauen

Junge Leute erlernen neue Sprachen meist schnell und chinesisch eignet sich auf ganz besondere Weise gut als Fremdsprache. Die künstlerischen Schriftzeichen fördern die Kreativität und die neuartige, fremde Kultur erwecken Neugierde. Die Volksrepublik China ist nicht nur Wirtschaftsmacht, sondern auch geprägt von großen Philosophen wie Konfuzius, von atemberaubenden Denkmälern wie der Chinesischen Mauer und bekannt für eine einzigartige, beeindruckende Kultur. Das Eintauchen in diese fremde Welt ist sehr spannend und Chinesisch als eine der Amtssprachen der Vereinten Nationen, eine der wichtigsten und am häufigsten gesprochenen Sprachen der Welt. Ob für den Urlaub, einen Schüleraustausch, zur allgemeinen sprachlichen Bildung, zur Kreativitätsförderung oder für mehr Selbstvertrauen - Chinesisch lernen lohnt sich für's Leben!

In lockerer Atmosphäre mit spielerischen Elementen erlernen Schüler ab 11 Jahren in diesem wöchentlichen Sprachkurs Chinesisch als Fremdsprache. Dieser Kurs ist an Anfänger gerichtet, die ein Grundstufen-Niveau erreichen wollen.

Dabei sind die Lernmethoden genau auf Schüler in den jeweiligen Altersgruppen (ab 11 Jahre) und das Lernstadium von Anfängern zugeschnitten und werden während des Kurses individuell angepasst. Die Lehrformen umfassen Dialog, Übersetzung, Spiele, Malen und Multimedia. Jede Lerneinheit beinhaltet 10-15 Schriftzeichen, ca. 20 Wörter, 2 Typen einfacher Sätze und 3 Themenbereiche. Der Unterricht wird von unserer staatlich anerkannten Lehrerin für Chinesisch und Muttersprachlerin, Frau Haijiao Yu, gestaltet und geleitet.

Aktuelle Kurstermine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozentin

Portrait Haijiao Yu

Haijiao Yu

Haijiao Yu ist staatlich zertifizierte Chinesischlehrerin und Expertin für chinesische und englische Sprache und Kultur.

Name: Chinesisch Teens
ID: 1.CHN03A
Zielgruppe: Schüler ab 11 Jahre
Level: Anfänger
Dauer: 60 Minuten pro Woche
Typ: Wöchentlicher Kurs
Dozent : Haijiao Yu

• Phonologie
  • Schriftzeichen
  • Lexik
  • Grammatik
  • Sprachbetrachtung

Hinweise zur Buchung

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Angebote noch nicht online gebucht werden.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an und wir werden Ihre Anliegen persönlich und individuell klären.