7 Stunden inkl. Pausen

• Personalentwicklung
  • Sozialkompetenz

Partizipation – Professionalisierung – Digital

In der täglichen Arbeit stehen Sie den Eltern als Partner in der Betreuung, Bildung und Erziehung zur Seite. Für Eltern sind Sie die erste Anlaufstelle bei Erziehungsfragen. Zusätzlich bildet die Elternschaft ein enormes Potential an Ressourcen für die Arbeit an Kitas und Schulen. Bei gelingender Elternarbeit können Pädagogen und Eltern Kitas und Schulen gemeinsam gewinnbringend entwickeln und gestalten.

Details zum Seminar

Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, den komplexen Anforderungen in Ihrem Arbeitsalltag und den gestiegenen Erwartungen an Kindertageseinrichtungen und Schulen kompetent zu begegnen. Dabei wird die Elternarbeit an sich thematisiert und auch mögliche Einsatzfelder für digitales Arbeiten werden aufgezeigt. Dabei richtet sich der Fokus auf Dokumentation, Elterngespräche, Projektentwicklung und Gremienarbeit.

Die Dozenten arbeiten praxisnah, gern auch an mitgebrachten Beispielen.

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden. Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Aktuelle Seminartermine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozenten

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Nico Rische

Nico Rische ist Gründungsmitglied der Stiftungsakademie Magdeburg, staatlich anerkannter Erzieher und Digitalisierungsexperte.

Name: Elternarbeit in Kita und Schule
ID: 3.ELT01G
Zielgruppe: Pädagogisches Fachpersonal, Führungspersonal, zukünftiges Führungspersonal, Auszubildende, sonstige Interessenten, ganze Teams
Dauer: 7 Stunden inkl. Pausen