Wöchentlicher Kurs

• Französisch
  • Kulturbildung
  • Sprache

Sprache lernen und kulinarische Highlights entdecken

Dieser Kurs wird unterstützt vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds und kann deshalb im Jahr 2021 zum Sonderpreis von 79,00 EUR für 20 Kurseinheiten gebucht werden.

In diesem besonderen Französischkurs öffnet sich für Sie die faszinierende Welt der französischsprachigen Kultur. So lernen Sie Französisch auf Basis der Immersionsmethode: handlungsorientiert und lebensweltbezogen mit dem Ziel der Kommunikationsfähigkeit.

In lockerer und entspannter Atmosphäre und in einem besonderen Ambiente erlernen Sie in diesem Kurs ein sicheres Sprechen und Verstehen. So erweitern Sie ganz automatisch Stück für Stück Ihren Wortschatz. Dabei wird die Sprache zur Arbeitssprache, das Instrument um sich Zusammenhänge erschließen zu können und sich selbst auszudrücken. Es geht vor allem darum, in Ihnen die Freude an Gesprächen auf Französisch zu entfachen und Hemmungen abzubauen. Unsere Dozenten sind Französisch-Muttersprachler. Gemeinsam erkunden Sie, neben der Sprache an sich auch die Kultur und die Besonderheiten verschiedener französischsprachiger Länder. Lassen Sie sich so während des Unterrichts auch mal von musikalischen, künstlerischen und kulinarischen Highlights überraschen.

Dieser Kurs zielt darauf ab, ein Französisch-Grundniveau zu erreichen, mit dem Sie sich im alltäglichen Bereich selbstbewusst bewegen können. Die Lerngeschwindigkeit wird dabei individuell auf die Gruppe angepasst und ist auf Anfänger ausgerichtet.

Ihre Dozentin

Nora Ennulat

Nora Ennulat ist staatlich anerkannte Erzieherin, Theaterpädagogin, Französisch-Muttersprachlerin und Yoga Lehrerin.

Name: Französisch für Anfänger
ID: 2.FRZ01A