Einzelunterricht

• Musik

Lerne Deine Stimme richtig zu benutzen

Einführung zum Thema

Singen macht Spaß, Singen macht glücklich, selbstbewusster und fördert die Gesundheit. Gesangsunterricht fördert die Koordination im Körper und trainiert somit das Körpergefühl. Man fühlt sich selbstbewusster und kann Stress abbauen. Nicht zuletzt lernt man verständlicher zu reden und zu singen und sich vor Zuhörern angstfrei zu präsentieren.

Wir betrachten den Gesang ganzheitlich. Deshalb erfahren die Schüler in unserem Unterricht immer eine Ausbildung der folgenden vier Elemente - Haltung & Atmung, Stimmbildung, Lieder und Persönlichkeit. Das ist das Konzept unserer erfahrenen Gesangspädagogin Lea Benedikter. Sie ist Diplom-Musiklehrerin, staatlich geprüfte Chorleiterin und Sopranistin.

Ihr Gesangsunterricht ist professionell, modern und beruht auf anatomischen und wissenschaftlichen Kenntnissen. Sie legt besonderen Wert darauf, die Persönlichkeit zu stärken, die Individualität der Stimme ihrer Schüler zu finden und diese dann ganz gezielt auszubilden. Dabei ist der Unterricht immer auf das jeweilige Alter und das Lernstadium angepasst.

Je nach individuellen Vorlieben, können die Schüler in verschiedenen Stilrichtungen ausgebildet werden, wie Klassik, Jazz, Pop, Rock oder auch Musical. Weiterhin ist auch eine chorische Stimmbildung, die Vorbereitung auf Vorbereitungsprüfungen, Musiktheorie oder Gehörbildung auf Wunsch möglich.

Ihre Dozentin

Lea Benedikter

Lea Benedikter ist geprüfte Chorleiterin, Diplom-Musiklehrerin und Sopranistin.

Name: Gesangsunterricht
Nummer: 1.MUS03N
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche
Level: Anfänger oder Fortgeschritten
Dauer: 45 Minuten
Typ: Einzelunterricht
Dozent : Lea Benedikter

• Körper
  • Atmung
  • Stimme
  • Songs und Lieder
  • Persönlichkeit

Hinweise zur Buchung

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Angebote noch nicht online gebucht werden.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an und wir werden Ihre Anliegen persönlich und individuell klären.