Einzelunterricht

• Kommunikation
  • Musik

Lerne Deine Stimme richtig zu benutzen

Singen macht Spaß, Singen macht glücklich und fördert die Gesundheit. Gesangsunterricht fördert die Koordination im Körper und trainiert somit das Körpergefühl. Man fühlt sich selbstbewusster und kann Stress abbauen. Nicht zuletzt lernt man verständlicher zu reden und zu singen und sich vor Zuhörern angstfrei zu präsentieren.

Wir betrachten den Gesang ganzheitlich. Deshalb erfahren die Schüler in unserem Unterricht immer eine Ausbildung der folgenden vier Elemente - Haltung und Atmung, Stimmbildung, Lieder und Persönlichkeit. Der Gesangsunterricht ist professionell, modern und beruht auf anatomischen und wissenschaftlichen Kenntnissen. Wir legen besonderen Wert darauf, die Persönlichkeit zu stärken, die Individualität der Stimme zu finden und diese dann ganz gezielt auszubilden. Dabei ist der Unterricht immer auf das jeweilige Alter und das Lernstadium angepasst.

Je nach individuellen Vorlieben, können die Schüler in verschiedenen Stilrichtungen ausgebildet werden, wie Klassik, Jazz, Pop, Rock oder auch Musical. Weiterhin ist auch eine chorische Stimmbildung, die Vorbereitung auf Vorbereitungsprüfungen, Musiktheorie oder Gehörbildung auf Wunsch möglich.

Bei Fragen und zur Buchung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail unter info@stiftungsakademie-magdeburg.de oder rufen Sie uns an unter 0391 792 93 594.

Ihre Dozentin

Lea Benedikter

Lea Benedikter ist geprüfte Chorleiterin, Diplom-Musiklehrerin und Sopranistin.

Name: Gesangsunterricht für Kinder
ID: 1.MUS03N