3 Stunden

• Kulturbildung
  • Sozialkompetenz

Weltoffen – Verstehend - Unterstützend

Interkulturelle Teams, Kollegen, Eltern und Kinder können unsere Arbeit enorm bereichern. Es ergeben sich aber auch besondere Herausforderungen an jeden Beteiligten.

Details zum Workshop

Dieser Workshop zeigt einige Wege zu einem gelingenden Alltag und Arbeitsleben. Wir teilen dabei unsere Erfahrungen aus unseren internationalen Einrichtungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen für Sie. Zusätzlich vernetzen wir Sie gern mit unseren Kooperationspartnern aus dem Bereich interkulturelle Arbeit.

Die Dozenten haben langjährige Erfahrung in der interkulturellen Arbeit und viele Jahre im Ausland verbracht und gearbeitet. Sie arbeiten immer praxisnah, gern auch an mitgebrachten Beispielen.

Dieser Workshop kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden. Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Aktuelle Termine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozenten

Dr. Thomas Fuchs

Dr. Thomas Fuchs ist Lehrer für Geschichte, Englisch, Wirtschaftslehre und Ethik sowie Amerikaexperte.

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Name: Interkulturelles Arbeiten
ID: 3.SOZ03G
Zielgruppe: Pädagogisches Fachpersonal, Führungspersonal, zukünftiges Führungspersonal, Auszubildende, sonstige Interessenten, ganze Teams
Level: Grundlagen