Monatlicher Kurs

• Spiel
  • Technik

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat

Unser Erfinderkurs bietet Raum zur freien Entfaltung von Fantasie und Kreativität. Mit verschiedensten Materialien können die Kinder werken und tüfteln, gestalten und erfinden.

Wir entwickeln und fördern Kreativität und den Mut auch mal verrückten Gedanken zu folgen, und das mit allen Sinnen. Dabei sammeln die Kinder Erfahrungen im Umgang mit Materialien, Arbeitstechniken, in der Einzel- und Teamarbeit. Ihre Vorstellungskraft wird geweckt und mit schöpferischer Energie entstehen tolle Werke und viel Spaß. Wir wecken die Erfindergeister.

Eigene Ideen und Vorstellungen können mit verschiedenen Materialien umgesetzt werden. Man kann sich bei der Schnitzarbeit bis hin zu sägen, schleifen, verkleben, bemalen und vielem mehr verwirklichen. Es gibt dabei keine starre Vorgaben von unserem Dozenten, sondern nur hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzung. Wir legen Wert darauf, dass alle Werkstoffe leicht zu bearbeiten und ökologisch nachhaltig sind.

Dieses Angebot findet monatlich samstags im Rahmen unseres Saturday Clubs statt. Aktuelle Termine finden Sie unten stehend.

Ihr Dozent

Christian Regener

Christian Regener ist Lehramtsstudent, zertifizierter Übungsleiter und betrieblicher Gesundheitsmanager.

Name: Kinder sind Erfinder
ID: 1.TEC01N
Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahre
Level: Anfänger
Dauer: 2,5 Stunden
Typ: Monatlicher Kurs
Dozent : Christian Regener

• Kreativität
  • Umgang mit Materialien
  • Handarbeit
  • Haptik
  • Einzel- und Teamarbeit

Hinweise zur Buchung

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Angebote noch nicht online gebucht werden.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an und wir werden Ihre Anliegen persönlich und individuell klären.