Monatlicher Kurs

• Freizeit
  • Gesundheit
  • Kochen und Backen

Kochen ist leicht und bringt Spaß

Im Alltag der Familien bleibt oft wenig Zeit für gemeinsames Kochen. So fehlen jungen Menschen oft Grundkenntnisse zu vielen Fragen rund um Lebensmittel. Hier setzt unser Kochkurs an. Gemeinsames planen, zubereiten und genießen ist nicht nur nachhaltig bildend, sondern bereitet Kindern und Jugendlichen auch viel Freude. Zusätzlich können die Teilnehmer in einem außerschulischen Umfeld Erfahrungen und Erfolge sammeln.

In diesem Kurs lernen die Kinder unter der Anleitung eines geschulten Pädagogen den Umgang mit Lebensmitteln und das zubereiten von Gerichten. Mit viel Spaß erschließen sich die Kinder Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Je nach Vorkenntnissen und Alter werden die Anforderungen individuell auf die Kinder angepasst. Parallel zu den Kursen entsteht ein Booklet mit allen Rezepten.

Dieses Angebot findet monatlich samstags im Rahmen unseres Saturday Clubs statt. Aktuelle Termine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozenten

Tatjana Knochenhauer

Tatjana Knochenhauer ist staatlich anerkannte Erzieherin und ausgebildete Genussbotschafterin und Köchin.

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Name: Kinder sind Köche
ID: 1.ERN01A