Online-Seminar

Online-Seminar für Erwachsene

• Gesundheit
  • Selbstkompetenz

Wachsen, erfolgreich und glücklich sein!

Einführung zum Thema

Was mache ich jetzt? Wo will ich hin? Was ist mir WIRKLICH wichtig?

Diese Fragen stellen sich in der momentanen Situation nicht wenig Menschen. Pandemie, Trennung, berufliche Herausforderungen, Suche nach dem Sinn des Lebens. Krisen und Veränderung sind Normalität geworden. Das ist Fakt. Oft reagiert man dabei verzweifelt und ängstlich und man wartet “bis alles vorbei ist”.

Hier lernen Sie jedoch zu handeln, Ihre Chancen zu erkennen und bewusst zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Glück spielt dabei keine Rolle. Erfolgreiche Menschen sind nicht klüger, schöner oder jünger. Sie haben aber das richtige Mindset in sich aufgenommen und Teil ihrer Identität gemacht.

Das Mindset beschreibt die Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmuster beziehungsweise die innere Haltung von Menschen.

Genau da setzt Dr. Carmen Schwalbe, erfolgreiche Gründerin, Autorin und Coach, an. Mit Agilität, Empowerment und Methoden aus dem Design Thinking hilft Sie Ihnen konkrete Werkzeuge und Strategien zu entwickeln, um Ihr Leben aktiv zu verändern und erfolgreicher zu gestalten.

Details zum Workshop

Für diese Weiterbildung erhalten Sie ein Handout und wir stellen Ihnen ein Teilnahmezertifikat aus.

Falls Sie zum eigentlichen Workshop-Termin verhindert sind, können Sie sich trotzdem anmelden und den Workshop als Video-Mitschnitt entspannt im Nachhinein anschauen.

Falls Sie für den Workshop-Termin eine Kinderbetreuung benötigen, stellen wir Ihnen diese parallel zum Workshop kostenfrei zur Verfügung. In einem zweiten Videomeeting auf einem anderen Gerät (z.B. Tablet oder Smartphone) können Ihre Kinder einen Bastel-, Lese- und Spielworkshop belegen.

Zur Anmeldung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail info@stiftungsakademie-magdeburg.de oder rufen Sie uns an unter 0391 792 93 594.

Ihre Dozentin

Portrait Dr. Carmen Schwalbe

Dr. Carmen Schwalbe

Dr. Carmen Schwalbe (MBA) ist Expertin und Coach für Design Thinking, Unternehmensgründerin, Autorin und internationale Power-Frau.

Name: Krisen als Chancen
ID: 2.PEW03N