Online-Einzelunterricht

• Online

Virtuelle Betreuung im Lockdown

Einführung zum Thema

Viele Schüler und Schülerinnen sind im Lockdown mit den Hausaufgaben überfordert und es fehlt die richtige Anlaufstelle für Fragen. Teilweise ist zwischen Homeoffice, Hausarbeit und Kinderbetreuung auch einfach keine Zeit, um dem eigenen Kind die richtige Hilfestellung geben zu können. Hier sind wir für Sie da und haben ein Team aus professionellen und von uns geprüften Nachhilfe-Lehrern, Pädagogen und motivierten Studierenden, die eine optimale Hausaufgabenbetreuung bieten können.

Details zum Online-Unterricht

Die Gestaltung der Online-Hausaufgabenbetreuung richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und denen des Schülers oder der Schülerin. Je nach Fach und Zielsetzung, suchen wir aus unserem Team die passende Nachhilfelehrerin oder den passenden Nachhilfelehrer. Unser Unterrichtsansatz ist immer ganzheitlich, das heißt es geht nicht nur um die reine Vermittlung von Fachwissen, sondern vor allem um das Wecken von Interesse und Motivation sowie der Entwicklung eines nachhaltigen Verständnis und Selbstvertrauen zur jeweiligen Thematik. Ziel ist es auch, die Schüler*innen zum selbstständigen Lösen der Aufgaben zu animieren.

Die Online-Hausaufgabenbetreuung findet im virtuellen Einzelunterricht statt. Der Tag und die Uhrzeit werden dann individuell vereinbart. Die Schüler*innen lernen ganz einfach zu Hause per Video-Chat über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

Bei Fragen und zur Buchung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail info@stiftungsakademie-magdeburg.de oder rufen Sie uns an unter 0391 792 93 594.

Es ist auch möglich, die Online-Hausaufgabenbetreuung als Doppelunterricht zu buchen. Mehr dazu finden Sie hier.

Ihre Dozentin

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Name: Online-Hausaufgabenbetreuung
ID: 1.SUL06N
Zielgruppe: Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen
Level: Alle
Dauer: 60 Minuten
Typ: Online-Einzelunterricht
Dozent : Isabel Haberland

• Hilfe bei Schulaufgaben
  • Vermittlung von Fachwissen und Methodik
  • Entwicklung von Selbstvertrauen
  • Motivationstechniken
  • Vorbereitungen für Tests und Klassenarbeiten

Hinweise zur Buchung

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Angebote noch nicht online gebucht werden.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an und wir werden Ihre Anliegen persönlich und individuell klären.