7 Stunden inkl. Pausen

• Personalführung
  • Sozialkompetenz

Positiv – Motivierend – Impulsgebend

Positiv sprechen ist wertvoller als man denkt. Mit einer bewusst positiven Ausrichtung in unserer Kommunikation, legen Sie den Fokus auf die Lösung und nicht auf das Problem. Die Stärken und Ressourcen Ihres Gegenübers treten dabei in den Vordergrund.

Details zum Seminar

In der täglichen Arbeit unterstützen Sie Kinder und Jugendliche dabei sich den Weg in ein eigenes und unabhängiges Leben zu bahnen, Talente zu finden und sich Ziele zu setzen. Zusätzlich sind die meisten Prozesse innerhalb von Tageseinrichtungen auf Teamarbeit ausgerichtet. Deshalb betrachten wir die positive Kommunikation ganzheitlich im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Eltern sowie auch im Team.

Wir vermitteln Ihnen Grundlagen und Techniken der positiven Gesprächsführung. Das Ziel ist es, die tägliche Arbeit zu reflektieren und neue Impulse zu setzen. Dabei arbeitet die Dozentin praxisnah, gern auch an mitgebrachten Beispielen.

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden. Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Aktuelle Seminartermine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozentin

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Name: Positive Kommunikation
ID: 3.KOM02G
Zielgruppe: Pädagogisches Fachpersonal, Führungspersonal, zukünftiges Führungspersonal, Auszubildende, sonstige Interessenten, ganze Teams
Level: Grundlagen