Workshop

Samstags-Workshop für Erwachsene

• Gesundheit

Gestaltend – Achtsam - Anwendbar

Schon im 19. Jahrhundert schrieb Friedrich Nietzsche: „ Was mich nicht umbringt, macht mich stärker“. Diese Worte sind das Motto der positiven Psychologie. Der menschliche Charakter kann durch schlechte Erfahrungen und das Überstehen von Krisen nur gestärkt werden. Es hilft immer, ob im Privat- oder Arbeitsleben, sich ganz bewusst auf die Stärken zu konzentrieren.

Welchen Teil können Sie selbst zu Ihrer Lebenszufriedenheit beitragen? Wie können Sie Ihre Lebensqualität steigern?

Details zum Workshop

Diesen Fragen widmen wir uns in diesem Workshop in entspannter Atmosphäre und mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten. Auf Basis wissenschaftlich anerkannter Inhalte der positiven Pädagogik, Psychologie und Philosophie erarbeiten und entwickeln wir in diesem Workshop gemeinsam erste Ansätze. Wir rücken das Positive, die Stärken und Ressourcen der Teilnehmer in den Fokus, denn sie sind der Schlüssel zum Meistern der kleinen Alltagshürden.

Nach einem kurzen Impulsvortrag arbeiten die Teilnehmer an kleinen Aufgaben. Dabei werden sie unterstützt und angeleitet.

Aktuelle Termine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozentin

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Name: Positive Psychologie im Alltag
ID: 2.PEW02G