7 Stunden inkl. Pausen

• Personalführung
  • Sozialkompetenz

Organisation – Personalführung – Qualitätsmanagement

Professionelles Leiten und Führen benötigt spezielle Fähigkeiten und Kompetenzen, insbesondere ein professionelles Verständnis der Führungskraft für eine strategische Personalentwicklung und damit verbundenen Blick auf die Gesamtstrategie der Organisation beziehungsweise der Einrichtung.

Nicht nur fachliche, sondern soziale und persönliche Qualifikationen sind nötig, um eine erfolgreiche Führungskraft zu sein.

Details zum Seminar

Dieses Seminar betrachtet die Bereiche allgemeine Organisation, Personalmanagement, Ressourcenmanagement, Leitbildentwicklung, Gesprächsführung und Stressmanagement.

Dabei arbeiten die Dozenten praxisnah, gern auch an von Ihnen mitgebrachten Beispielen und Problemen.

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden. Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Aktuelle Seminartermine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozentin

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Name: Professionelles Leiten und Führen
ID: 3.PEW01G
Zielgruppe: Pädagogisches Fachpersonal, Führungspersonal, zukünftiges Führungspersonal, Auszubildende, sonstige Interessenten, ganze Teams
Dauer: 7 Stunden inkl. Pausen