7 Stunden inkl. Pausen

• Pädagogik
  • Personalführung

Arbeitserleichternd - Praxisnah – Prozessoptimierend

Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in allen Bereichen der Kinderbetreuung. Dabei ist die Etablierung von digitalen Prozessen für eine effiziente Umsetzung von Qualitätsmanagement-Maßnahmen inzwischen unabdingbar geworden. Digitale Vernetzung erleichtert die Kommunikation und Arbeitsprozesse, stärkt den Austausch und Eltern-Service und dient gleichsam als Ausgangspunkt für adäquates Qualitätsmanagement.

Details zum Seminar

Unser Dozent zeigt den Pädagogen und Leitungen, wie die Vereinigung von Qualitätsmanagement und digitaler Prozesse gelinget und wie Sie diese Kenntnisse gewinnbringend für die Kinder und Mitarbeiter in ihrer Einrichtung einsetzen können. Dabei arbeitet der Dozent praxisnah, teilnehmerzentriert und ergebnisorientiert sowie mit den Erfahrungen aus zwei Modellschulen zur Digitalisierung (Dreisprachige Internationale Grundschule, Internationales Stiftungsgymnasium).

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden. Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Aktuelle Seminartermine finden Sie unten stehend.

Ihr Dozent

Christian Hartmann

Christian Hartmann ist Gründungsmitglied der Stiftungsakademie Magdeburg, staatlich anerkannter Erzieher und B.A. Pädagogik und Politikwissenschaft.

Name: Qualitätsmanagement Digital
ID: 3.QLM01G
Zielgruppe: Pädagogisches Fachpersonal, Führungspersonal, zukünftiges Führungspersonal, Auszubildende, sonstige Interessenten, ganze Teams
Level: Grundlagen