Lehrgang

• Gesundheit
  • Kommunikation
  • Sozialkompetenz

Glück ist, wenn man sich glücklich fühlt

Diese Weiterbildung mit dem Lernziel Wohlbefinden und Glück wird nach dem Konzept des Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt.

Im Zentrum steht ein ganzheitlicher Ansatz, der Techniken zur Persönlichkeitsstärkung und des Wohlbefindens vermittelt. Die Inhalte nehmen Bezug auf Grundlagen der Positiven Psychologie, der systemisch-konstruktivistischen Pädagogik, der Salutogenese, der Logotherapie und der Resilienzforschung.

Weiterhin basiert das Gelehrte auf den validierten Erkenntnissen von Dr. Ernst Fritz Schubert und den wissenschaftlichen Begleituntersuchungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Oberstufendirektor, Therapeut und als sportpsychologischer Berater.

Details zum Seminar

Der Lehrgang findet in 6 Modulen über ein Halbjahr verteilt an jeweils 3 Seminartagen statt. Die genauen Termine können Sie der Übersicht weiter unten entnehmen. Eine Buchung der Einzelmodule ist nicht möglich. Ein Catering ist im Lehrgangspreis enthalten, Kosten für Übernachtungen jedoch nicht.

Die Weiterbildung wird durch den erfahrenen Lehrtrainer Tobias Rohde vom Fritz-Schubert-Institut geleitet. Bei erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie ein Zertifikat "Berater und Coach für Persönlichkeitsentwicklung". Dieses befähigt und berechtigt Sie das "Schulfach Glück" zu unterrichten und die gelernten Prinzipien in der Beratung und im integrativen Coaching für Einzelne oder Gruppen, Unternehmen oder Institutionen anzuwenden.

Einen Podcast zum Schulfach Glück einleitend zur Thematik unseres Lehrgangs finden Sie hier.

Ihr Dozent

Tobias Rohde

Tobias Rohde ist Junior Direktor des Fritz-Schubert-Instituts für Persönlichkeitsentwicklung und Lehrtrainer für das Schulfach Glück.

Name: Berater für Persönlichkeitsentwicklung
ID: 3.FSI03N