Seminar

• Kommunikation
  • Pädagogik

Stimme gut, alles gut!

Die Stimme ist das Werkzeug der Pädagog*innen. Und wie jeder gute Handwerker seinen Werkzeugkasten stets in Schuss hält, so ist es auch in der pädagogischen Arbeit unerlässlich, die eigene Stimme zu pflegen, um langfristig gesund und sicher arbeiten zu können.

Details zum Seminar

In unserem eintägigen Kurs vermittelt Musiklehrerin Lea Benedikter den Teilnehmer*innen den gezielten und achtsamen Einsatz ihrer Stimme im pädagogischen Alltag. Darüber hinaus bekommen sie Mittel und Methoden an die Hand, um langfristig über eine kraftvolle und gesunde Stimme zu verfügen.

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden.

Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Ihre Dozentin

Lea Benedikter

Lea Benedikter ist geprüfte Chorleiterin, Diplom-Musiklehrerin und Sopranistin.

Name: Stimmgesundheit
ID: 3.MED01G
Zielgruppe: Kinderpfleger*innen, Sozialassistent*innen, Erzieher*innen, Lehrer*innen
Level: Grundlagen