Seminar

• Arbeitsmethoden
  • Personalentwicklung

Zielorientiert – Persönlichkeitsfördernd – Prozessbegleitend

Das Team ist die Basis von Qualität und Arbeitszufriedenheit. Wir ermöglichen Impulse für bestehende oder neue Prozesse, neue Teams oder Teams mit neuen Herausforderungen.

Nur weil etwas schon immer so war, heißt es noch lange nicht, dass es schon immer gut war.

Wir unterstützen Sie dabei bestehende Arbeitsabläufe so zu optimieren, dass jeder im Team seine Stärken gewinnbringend einbringen kann. Auch Veränderungen im Team oder in den zu bewältigenden Aufgaben bringen die Arbeit und die Freude an dieser manchmal ins Stocken. An dieser Stelle setzen wir an.

Details zum Seminar

Unsere innovative und lösungsorientierte Herangehensweise basiert auf der Kombination von Methoden aus dem Design Thinking, Ansätzen des Qualitätsmanagements und Methoden der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung. Wir gestalten den Ablauf gemeinsam, ausgerichtet an ihren Zielen.

Sie wünschen sich frische Ideen und innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie dabei und gehen immer auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Eine Dokumentation des Prozesses und der herausgestellten Handlungsansätze ist Teil der Weiterbildung. Dabei arbeiten die Dozenten praxisnah, gern auch an von Ihnen mitgebrachten Beispielen und Problemen.

Dieses Seminar kann auch bei Ihnen Im Haus stattfinden und auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung maßgeschneidert werden. Weiterführend bieten wir auch individuelle Schulungen und Einzelcoachings für Sie oder Ihr ganzes Team. Bei individuellen Anfragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Aktuelle Seminartermine finden Sie unten stehend.

Ihre Dozenten

Isabel Haberland

Isabel Haberland ist Leiterin der Stiftungsakademie Magdeburg, pädagogische Leiterin am Schulstandort Magdeburg und Coach für Persönlichkeitsentwicklung.

Saskia Lotz

Saskia Lotz Betriebswirtin und Master of Science in Strategic Marketing. Sie verantwortet bei der Stiftung Evangelische Jugendhilfe die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing.

Name: Teamentwicklung mit Design Thinking
ID: 3.INT03N
Zielgruppe: Teams, Arbeitsgruppen, Abteilungen, Start-ups, Führungspersonal, zukünftiges Führungspersonal
Level: Grundlagen