Eine kulinarische Reise geht zu Ende

vom

Abschluss-Event Französisch für Anfänger

Auf ein Wiedersehen im Januar

Am 25. November ging die erste Runde unseres Kurses "Französisch für Anfänger" zu Ende.

Die TeilnehmerInnen konnten ausnahmsweise ihre Zettel und Stifte zuhause lassen und sich auf einen besonderen Abschlussabend freuen.
Unser Koch Hans Karl Pecun und seine Assistentin Ramona Pecun hatten ein 4-Gänge Menü im französischen Stil vorbereitet. Natürlich benötigten die beiden hierbei die tatkräftige Unterstützung unserer TeilnehmerInnen. Bei angeregten Diskussionen wurde fleißig geschnippelt, gebraten und verkostet.

Unsere Dozentin Madame Ennulat sorgte dabei dafür, dass das Französischlernen weiterhin nicht zu kurz kam und gab viele neue Eindrücke in die französische Sprache zum Thema Kochen.

Der Kurs "Französisch für Anfänger" fand von September bis Ende November wöchentlich statt und die TeilnehmerInnen konnten in den zweistündigen Sitzungen in familiärer Atmosphäre immersiv die französische Sprache erlernen. Der Kurs wurde gefördert vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds.

Die Stiftungsakademie Magdeburg bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und beim Deutsch-Französischen Bürgerfond. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Januar, wenn "Französisch für Anfänger" in eine weitere Runde geht.

Auf dem Laufenden bleiben

Anmeldung zum Newsletter