Eröffnung der Stiftungsakademie

vom

Learn for Life verzögert sich durch die Coronakrise

Gestärkt aus der Krise

Erleichtern Sie Kommunikation und Arbeitsprozesse. Stärken Sie Austausch und Eltern-Service. Wir beraten Ihre Einrichtung und schulen Ihre Mitarbeiter praxisnah, ergebnisorientiert und teilnehmerzentriert.

Wir sind trotzdem für Sie da

Die Herausforderungen für Bildungseinrichtungen während der Coronakrise waren und sind enorm. Es gilt den Austausch zwischen Kolleg*innen und Schüler*innen, die Übermittlung von Lerninhalten und Arbeitsmaterialien trotzdem gut zu meistern. Die Lösung hierfür könnte denkbar einfach sein: Werden Sie digital!

Mit Know-How aus zwei Modellschulen zur Digitalisierung (Dreisprachige Internationale Grundschule / Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg) haben wir Wissen und Kompetenzen katalysiert, um auch Ihre Einrichtung bei dem Sprung in die digitale Welt zu unterstützen.

Ängste nehmen, Kompetenzen stärken

Ob Kita oder Schule, die Ausrichtung an den individuellen Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Einrichtung steht für uns an erster Stelle.

Unser Schulungsangebot für Sie beinhaltet:

• Grundlagen zur Vernetzung und Anwendung digitaler Medien
  • Beratung zur einrichtungsweiten Vernetzung mit Office 365
  • Schulungen zu O365-gestützten Anwendungen
  • Schulung zum digitalen Austausch über MS Teams (Meetings, Elternkommunikation)
  • Aufsetzen von digitalem Unterricht sowie dem Austausch von Lern- und Lehrmaterialien
  • Digitaler Austausch mit Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen
  • Prozessberatung
  • Kita 4.0
  • Schule 4.0

Wir schulen und beraten Sie In-House oder in unseren eigenen Seminarräumen.

Kontaktieren Sie uns einfach und wir erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Schulungskonzept.