Inside SAM

vom

Wir sind die Stiftungsakademie

Wer sind die Menschen hinter der Stiftungsakademie?

Da ist zu allererst die Stiftung evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg, ein Arbeitgeber der innovative Ideen entwickelt und fördert, dem Bildung am Herzen liegt und der sich stetig entwickelt.

Das Team, dass sich mit der Entwicklung der Stiftungsakademie beschäftigt besteht aus Isabel Haberland, Saskia Lotz, Nico Rische und Christian Hartmann. Dabei werden wir von allen Bereichen innerhalb der Stiftung unterstützt.

Und warum machen wir das?

Ganz klar, weil Bildung glücklich macht und Beruf manchmal wirklich von Berufung kommt.

Wir arbeiten gern in der Bildung und möchten die Angebote und uns dabei stetig verbessern. Dabei bleiben wir an der Basis, ermitteln Bedarfe, hören Ihnen immer zu und entwickeln dabei individuelle Angebote.

Was ist Bildung für uns?

"Bildung ist für mich der Zugang zu einem selbstbestimmten Leben und die Basis für Glück und Erfolg" (Isabel)

"Bildung ist für mich der Schlüssel zum Leben." (Saskia)

"Bildung ist nicht Wissen, sondern die Voraussetzung dafür sich ein Leben lang Wissen aneignen zu können" (Nico)