Was ist der Saturday Club?

vom

Jeden Samstag anders, jeden Samstag gut

Jeden Samstag strahlende Kinderaugen

Immer wieder samstags gibt es verschiedene Angebote in der Stiftungsakademie.

Der Saturday Club ist ein Angebot, dass wir entwickelt haben um Raum für Kreativität, kulinarische Erfahrungen, Bewegung, Activity Games und spielerisches Sprachenlernen zu schaffen. Kleine Gruppen, ein anderes soziales Gefüge als in Kita oder Schule und Themen die begeistern.

Die Idee, Angebote auf den Samstag zu legen, ist aus den Rückmeldungen der Eltern entstanden. In der Woche bleibt oft keine Zeit, um zusätzliche Angebote wahrnehmen zu können und am Wochenende sind Familien oft auf der Suche nach sinnvoller Beschäftigung für die Kinder.

Jeden Samstag heißen wir Ihre Kinder deshalb bei uns in der Stiftungsakademie im Internationalen Stiftungsgymnasium willkommen. Hier findet jedes Wochenende abwechselnd ein anderer Kurs aus den folgenden vier Bereichen statt:

• Kinder sind kreativ - Kreativität und Gestalten
  • Kinder sind aktiv - Bewegung und Motorik
  • Kinder sind Köche - Kochen und Backen
  • Kinder sind Erfinder - Erfinder Club

So lässt sich Bildung, Spiel und Spaß optimal miteinander verbinden. Es wird gebastelt, entwickelt, gebaut, gekocht, gebacken und sich bewegt.

Eltern können in dieser Zeit entspannt ihren Wochenendeinkauf erledigen oder selbst einen unserer Samstags-Workshops besuchen. Sie finden regelmäßig ein- bis zweimal monatlich statt und es gibt immer wieder neue Impulse zu verschiedenen Themen. „Wieviel Internet ist gut für mein Kind?“, „Ökologisches Gärtnern“ oder „positive Kommunikation mit Kindern“ sind nur Beispiele für das vielfältige Angebot. Informieren Sie sich hier über unsere Workshops für Erwachsene.

Auf dem Laufenden bleiben