Dr. Antje Schwan

Systemische Organisationsentwicklung & Schulentwicklung

Dr. Antje Schwan ist stellvertretende Schulleiterin am Internationalen Stiftungsgymnasium und Lehrerin für Sport und Englisch. Während des Studiums hatte sie einen längeren Auslandsaufenthalt in den USA und dort viel internationale Erfahrung gesammelt. Promoviert hat sie in Sportwissenschaften mit dem Fachgebiet Trainingswissenschaften.

Ihre Leidenschaft für Bildung möchte sie auch außerhalb der Schule weitertragen und hat sich zum Coach und Berater für Persönlichkeitsentwicklung zertifizieren lassen. Ein weiteres Anliegen von Antje ist es, im Eltern-Kind-Sport Bewegung und Motorik zu fördern. Sie trug außerdem einen großen Teil dazu bei, das Schulfach "Glück" am Internationalen Stiftungsgymnasium zu etablieren.
Darüber hinaus befindet sich Antje Schwan in einer Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin und berät verschiedene Organisationen im Bildungssektor.

• Englisch
  • Sport (Kindersport & Fitness)
  • Agilität in Schule
  • Positive Kommunikation