Michael Homann

Erfahrener Gitarrenlehrer und vielseitiger Musiker

Michael Homann kann auf viele Jahre Erfahrung als Musiklehrer und Musiker zurückblicken. Er studierte Gitarre (Jazz, Rock, Pop) an den Hochschulen „Franz Liszt“ in Weimar und „Hans Eisler“ in Berlin. Seit 1981 war er Dozent an der damaligen „Bezirksmusikschule Georg Philipp Telemann“ in Magdeburg und später an dem heutigen, gleichnamigen Konservatorium.

Zudem war er auch selbst viele Jahre als Musiker tätig. So wirkte er als Bassgitarrist bei der Gruppe „Scheselong“ (Rock), als Gitarrist bei „Coda“ (Weltmusik), „Sela“ (Klezmer) und "Pub Noses" (Irish Folk). Als Jazzmusiker spielte er für „Trisage“ (Jazz) und als Sousaphonist bei „Sax’n Anhalt“.
Des Weiteren hat er bei etlichen Musicalaufführungen mitgewirkt (Evita, Rocky Horror Show, Westside Story u.v.m.). Michael Homann hat ein beträchtliches Œuvre an eigenen Kompositionen für verschiedene Besetzungen, hauptsächlich Gitarre, erschaffen. In seinem eigenen, kleinen Tonstudio produziert er nach wie vor leidenschaftlich gern.

• Gitarrenunterricht
  • Jazz, Rock, Pop und Folk