Tobias Rohde

Systemischer Coach, Teamtrainer und Bildungsberater

Tobias Rohde ist Junior Direktor des Fritz-Schubert-Instituts für Persönlichkeitsentwicklung in Heidelberg und Lehrtrainer für das Schulfach Glück. Zudem ist er Vorsitzender des Dachverbandes für Positive Pädagogik (PPGD.eu).

In Kooperation mit der Stiftungsakademie leitet er die Weiterbildung zum Coach und Berater für Persönlichkeitsentwicklung mit dem Lernziel Wohlbefinden - Glück. Unzufrieden, sowohl mit dem Gesamtangebot der Bildung, suchte er nach Alternativen zur klassischen Lehramtskarriere und entwickelte das Schulfach Glück in Deutschland. Neben seiner Tätigkeit am Fritz-Schubert-Institut ist er Werkmitarbeiter an der Kinder- und Jugendpsychiatrie Heidelberg, Gruppencoach in der Spezialambulanz Schulabsentismus (ASS) sowie Lehrtrainer für Positive Pädagogik.

Schwerpunkte

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Positive Pädagogik
  • Schulfach Glück