Gemeinsam Ressourcen nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg

Das ISG ist seit 2018 das Flagschiff der Stiftung Ev. Jugendhilfe im Bereich der weiterführenden Schulen. Der Fokus liegt auf weitreichender Digitalisierung von Unterricht und Arbeitsprozessen, sowie dem immersiven Spracherwerb. Das Schulfach "Glück" ist einzigartig in Magdeburg und Umgebung.

Internationales Stiftungsgymnasium

Fritz Schubert Institut

Das Fritz Schubert Institut für Persönlichkeitsentwicklung (FSI) entwickelt und vermittelt Techniken zur Stärkung der Persönlichkeit und des ganzheitlichen Wohlbefindens. Die neuesten Erkenntnisse der Lernforschung verknüpfen das FSI dabei mit bewährter pädagogischer Erfahrung. In Zusammenarbeit mit Universitäten wird die Wirkung der eingesetzten Techniken erforscht.

Fritz Schubert Institut

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

An der Universität der Landeshauptstadt studierten im Wintersemester 19/20 rund 14.000 Student*innen (Quelle: OvGU). Ihre technischen und informatischen Fakultäten und Lehrstühle genießen weltweit sehr hohes Ansehen.

OvGU Magdeburg

Dreisprachige Internationale Grundschule

Die Dreisprachige Internationale Grundschule ist eine Modellschule für den digitalisierten Unterricht im Elementarbereich. Gleichzeitig erfolgt die Förderung von immersivem Spracherwerb durch englischen und französischen Unterricht sowie durch pädagogische Angebote. Als Ganztagsschule strebt die DIG ein Rund-um-sorglos-Paket für Eltern und Schüler*innen an.

Dreisprachige Internationale Grundschule

Gesellschaft für elementare Bildung - GEB

Die Gesellschaft für elementare Bildung (GEB) ist ein Institut für Qualifizierung, Entwicklung, Forschung, Praxis und Begleitung. Ziel ist es wissenschaftliches Know-How mit konsequent praxisorientierter Umsetzung zu verbinden.

Gesellschaft für elementare Bildung

Psychosoziales Zentrum für Migrantinnen und Migranten in Sachsen-Anhalt

Das Psychosoziale Zentrum für Migrantinnen und Migranten in Sachsen-Anhalt (PSZ) bietet psychologische Beratung, Therapie, psychosoziale Gruppen sowie begleitende Sozialberatung an.

PSZ für Migrantinnen und Migranten

Antidiskriminierungsstelle Sachsen-Anhalt

Die Antidiskriminierungsstelle Sachsen-Anhalt bietet Einzelfallberatung und Weiterbildungen mit Schwerpunkt auf Gleichberechtigung, Prävention und interkulturellem Arbeiten. Sie ist sowohl Wissensträger als auch Beratungsstelle und Informationsportal.

Antidiskriminierungsstelle

Meine Region, mein Netzwerk

Wir machen unsere Partner zu Ihren Partnern

Ob gestandene Bildungseinrichtung oder aufstrebendes StartUp, als Magdeburger Unternehmen ist die Stiftungsakademie stets daran interessiert, mit starken Partnern und Wissensträgern aus der Region und darüber hinaus zu kooperieren und deren Qualitäten auch Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt informieren