Kinder in der Pubertät

vom

Der richtige Umgang

Von der Predigt zum Dialog

Die Pubertät von Kindern ist unausweichlich, damit sie nicht unausstehlich wird, kommen wir ins Spiel. Mit einem Blick auf die hormonellen Höchstleistungen im Körper der Kinder, den Ressourcen der positiven Kommunikation und einem Augenzwinkern kommen wir ins Gespräch. Entdecken Sie die vielen Dinge die richtig laufen können.

Während der Pubertät stellt sich im Körper einiges um. Kinder werden zu jungen Erwachsenen und dieser Prozess geht oft auch mit Stimmungsschwankungen einher. Von reif und vernünftig, über rebellisch und albern - oft von einem Moment zum anderen. Diese Phasen können auch die Eltern schnell einmal reizen und es kann zu mehr Konflikten und Auseinandersetzungen kommen.

Das muss aber nicht immer so sein und viele Dinge lassen sich durch eine positive und lösungsorientierte Kommunikation lösen. Ein erster Schritt ist es, das seelische und körperliche Durcheinander des eigenen Kindes zu verstehen und in den Dialog zu treten.

Wir haben für Sie einen Workshop entwickelt, in dem Sie Strategien für eine gelungene Kommunikation kennen und üben lernen.

Zudem bieten wir individuelle Beratungsgespräche an, um Sie optimal zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns bitte hier.

Auf dem Laufenden bleiben