Weiterbildungen

für pädagogische Fachkräfte

Weiterbildung sind für pädagogisches Fachpersonal essenziell und notwendig. Wir unterstützen und schulen Sie u. a. im Umgang mit Konfliktsituationen oder der Prävention von Mobbing und Gewalt. Außerdem zeigen wir Ihnen hilfreiche Lerntechniken, die für Ihre Lehr- und Lernprozesse eine wichtige Rolle spielen und stärken Ihr Team im Umgang mit digitalen Medien sowie den vielfältigen Arbeitsprozessen im pädagogischen Alltag. Weitere Kursangebote und -termine in Magdeburg werden wir in Kürze bekannt geben. Gerne können Sie bereits jetzt mit uns Kontakt aufnehmen und sich über aktuelle Kurse für Pädagog*innen informieren.

Gehen Sie gestärkt aus der CoV19-Krise und fragen Sie bereits jetzt unsere individuellen Angebote zu Digitalisierungsprozessen in Bildungseinrichtungen an.

Jetzt informieren!

Online-Kursliste in Kürze verfügbar.

Mutig gegen Mobbing in Kita und Schule

Mobbing ist in Kitas und Schulen leider eher die Regel als die Ausnahme. Im Mittelpunkt dieses eintägigen Workshops steht die Sensibilisierung gegenüber dem Thema Mobbing, insbesondere in der Beziehung Pädagog*in-Kind. Der Kurs vermittelt dabei, wie Einrichtungen und Kollegium zielführend damit umgehen können, wie Achtsamkeit geschult und der Alltag für Kinder und Pädagog*innen offener und sozialer gestaltet werden kann.

Digitalisierung von Schule und Kita

Gehen Sie gestärkt aus der Krise. Mit unserem Know-How aus zwei Modellschulen zur Digitalisierung haben wir Wissen und Kompetenzen katalysiert, um auch Ihrer Einrichtung praxisnah, ergebnisorientiert und teilnehmerzentriert bei dem Sprung in die digitale Welt zu unterstützen.

Coach und Berater für Persönlichkeitsentwicklung

Die Stiftungsakademie Magdeburg bietet für das nächste Jahr ein Weiterbildungsprogramm für pädagogische Fachkräfte aller Bereiche an. Der Kursbeginn ist für den Monat Mai 2021 geplant. Anmeldungen sind ab sofort möglich. In 6 Modulen werden wissenschaftliche Erkenntnisse u.a. aus der Resilienzforschung, positiven Psychologie und konstruktivistischen Pädagogik an Sie weitergegeben.

Individuelle Angebote

Wir freuen uns Ihnen oder ihrer Firma ein individuelles Angebot zu erstellen. Unser Angebotsportfolio ermöglicht Einzelcoachings, In-House Seminare, Begleitung, Beratung und Unterstützung bei betriebsinternen Prozessen. Aber auch die Erweiterung des Angebotes in Kindertageseinrichtungen, Zukunftswerkstätten, Konzeptentwicklung, Intensivvorbereitungen für Prüfungen und vieles mehr scheiden wir gern persönlich auf Ihre Firma oder Einrichtung zu.