Glückskurs 2021

vom

Glücklichsein kann man lernen

Vorstand macht TeilnehmerInnen glücklich

In dieser Woche ging mit dem sechsten Modul unsere Fortbildung "Berater für Persönlichkeitsentwicklung" (Glückskurs) zu ende. Bereits am 18.01.2022 fand nun die große Abschlussfeier statt.

Über ein halbes Jahr hinweg begeisterte Dozent Tobias Rhode vom Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung die 28 TeilnehmerInnen mit Werkzeugen für ein glückliches und zufriedenes Leben. Er ermutigte aber auch zu schmerzvollen Blicken auf das eigene Selbst, um daraus Kraft für die Zukunft zu gewinnen.
Das eigene Streben nach Glück war aber nicht einziger Bestandteil der Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte. Die TeilnehmerInnen wurden vor allem befähigt, die gelernten Inhalte zukünftig auch an Kinder und Erwachsene weitergeben zu können. Sie wurden sozusagen selbst zu "Glückslehrern".

Hierfür fehlte Ihnen aber noch eine Kleinigkeit. Und in der selben familiären Atmosphäre wie schon der gesamte Kurs, fand nun die große Abschlussfeier unter 2G+ Regeln statt. Auch ein Team von Radio SAW war anwesend.

Feierlich übergaben Tobias Rhode und Vorstandsmitglied der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis Bernburg Frau Anna Manser den TeilnehmerInnen ihre wohlverdienten Zertifikate.
Von nun an dürfen Sie sich ganz offiziell Berater für Persönlichkeitsentwicklung nennen.

Für viele von ihnen war dies sogar ein doppeltes Geschenk des Vorstandes, denn Mitarbeiter der Stiftung bekamen die Fortbildung komplett erstattet. Dies unterstreicht, wie intensiv sich die Stiftung mit dem Bereichen Glück und Glücklichsein auseinandersetzt und hierfür ihre MitarbeiterInnen zukunftsfest aus- und weiterbildet.

Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt und ein intensives halbes Jahr Glückskurs wurde mit Tränen der Freude und des Abschieds erfolgreich zu ende gebracht.

Die Stiftungsakademie Magdeburg dankt dem Fritz-Schubert-Institut und den TeilnehmerInnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf den Start des Glückskurses 2022 im April.

Auf dem Laufenden bleiben