Glückskurs 2022

vom

Glück ist, wenn man sich glücklich fühlt

Der Glückstag für unsere TeilnehmerInnen

Mit dem sechsten Modul unserer Fortbildung "Berater für Persönlichkeitsentwicklung"  ging diese erneut erfolgreich zu ende.

Bereits zum dritten Mal seit 2020 begeisterten die DozentInnen vom Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung die TeilnehmerInnen mit Werkzeugen für ein glückliches und zufriedenes Leben.
Das eigene Streben nach Glück war aber nicht einziger Bestandteil der Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte. Die TeilnehmerInnen wurden vor allem befähigt, die gelernten Inhalte zukünftig auch an Kinder und Erwachsene weitergeben zu können. Sie sind nun also selbst "GlückslehrerInnen".

Hierfür fehlte unseren 10 Absolventinnen aber noch der schriftliche Beweis. In der selben familiären Atmosphäre wie schon der gesamte Kurs, fand nun die große Abschlussfeier statt. Auch ein Team von des Mitteldeutschen Rundfunks war anwesend.

Feierlich übergaben Dozentin Frau Anette Berger und Vorstandsmitglied der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis Bernburg Frau Anna Manser den TeilnehmerInnen ihre wohlverdienten Zertifikate. Von nun an dürfen Sie sich ganz offiziell Berater für Persönlichkeitsentwicklung nennen.

Wie intensiv sich die Stiftung Ev. Jugendhilfe mit dem Bereichen Glück und Glücklichsein identifiziert und hierfür ihre MitarbeiterInnen zukunftsfest aus- und weiterbildet, zeigt sich auch dadurch, dass die Weiterbildung für alle MitarbeiterInnen des Stiftung und ihrer Gesellschaften kostenlos ist. Dies wird auch 2023 wieder der Fall sein.

Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt und ein intensiver Glückskurs wurde mit Tränen der Freude und des Abschieds erfolgreich zu ende gebracht.

Die Stiftungsakademie Magdeburg dankt dem Fritz-Schubert-Institut und den TeilnehmerInnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf den Start des Glückskurses 2023 im März.