• Firmen und Einrichtungen

Coaching- und Serviceangebote

Für externe Firmen und Einrichtungen

Derzeit bieten wir Fort- und Weiterbildungen für externe Partner nur auf Anfrage an.
Die Fortbildung "Berater für Persönlichkeitsentwicklung" (Glückskurs), finden aber weiterhin statt.

Ab 2024 möchten wir unsere stiftungsinternen Fort- und Weiterbildungen auch unseren externen Kundinnen und Kunden wieder zur Verfügung stellen.

Bildung seit 1863

Qualität ist kein Anspruch, sondern eine Verpflichtung

Als Teil der 'Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg' gibt die Stiftungsakademie die Erfahrungen aus über 150 Jahren Bildungsarbeit als Qualitätssiegel an Sie weiter.

Die Stiftung ist einer der größten Träger von Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsfelder decken u.a. ambulante und stationäre Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung und schulische Bildung, aber auch Interkulturelle, Migrations- und Jugendsozialarbeit ab. Die Stiftungsakademie Magdeburg erweitert nun dieses Angebot.

Geprüfte Dozenten:innen

Unsere Kursleiter:innen sind in ihren Bereichen professionell ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im fachlichen als auch pädagogischen Bereich.

Potentiale nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Mitmachen und Dozent:in werden

Wir sind immer auf der Suche nach teamorientierten und engagierten Personen, die auch durch ihre eigenen Impulse zu unserer Angebotsvielfalt beitragen möchten.

Meine Region, mein Netzwerk

Wir machen unsere Partner zu Ihren Partnern

Ob gestandene Bildungseinrichtung oder aufstrebendes StartUp, als Magdeburger Unternehmen ist die Stiftungsakademie stets daran interessiert, mit starken Partnern und Wissensträgern aus der Region und darüber hinaus zu kooperieren und deren Qualitäten auch Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Unsere Kooperationen

Auf dem Laufenden bleiben