Digitales Arbeiten in Schule und Kita Wir sind Ihr Partner für Coaching, Beratung und Weiterbildung
Stärken Sie Ihre digitalen Kompetenzen. Erleichtern Sie zukünftig Kommunikation und Arbeitsprozesse. Stärken Sie Austausch und Eltern-Service. Wir beraten Ihre Einrichtung und schulen Ihre Mitarbeiter. Praxisnah. Ergebnisorientiert. Teilnehmerzentriert.
Bildung macht glücklich! Die Akademie
für Kinder, Eltern und Pädagogen
Die Stiftungsakademie Magdeburg ist es eine Plattform, die bedarfsorientierte, ergänzende pädagogische Angebote in Kindertagesstätten, für Familien und für Fachkräfte anbietet.

Stiftungsakademie Magdeburg

Ihr Ansprechpartner für umfassenden Bildungs-Service

Wir stellen außerschulische Bildung breit und mit hoher Qualität für Sie auf. Dabei bieten wir sowohl pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, als auch Kurse für Erwachsene, Eltern und Familien.

Für pädagogisches Fachpersonal entwickeln wir Fortbildungen, welche über das übliche Angebot hinausgehen.

Ob Sprache, Medienkompetenz oder Gesundheit im Arbeitsleben, unsere vielseitigen Angebote wurden direkt auf die Bedarfe von Kindern, Erwachsenen und Fachkräften zugeschnitten. Sie dürfen dabei nicht nur für das Leben lernen, sondern sich gleichzeitig auch wohlfühlen.

Zudem bieten wir Ihnen auf Anfrage auch maßgeschneiderte Angebote und Fortbildungen für Ihre Firma oder Tageseinrichtung.

Unsere Empfehlungen

Mutig gegen Mobbing in Kita und Schule

Mobbing ist in Kitas und Schulen leider eher die Regel als die Ausnahme. Im Mittelpunkt dieses eintägigen Workshops steht die Sensibilisierung gegenüber dem Thema Mobbing, insbesondere in der Beziehung Pädagog*in-Kind. Der Kurs vermittelt dabei, wie Einrichtungen und Kollegium zielführend damit umgehen können, wie Achtsamkeit geschult und der Alltag für Kinder und Pädagog*innen offener und sozialer gestaltet werden kann.

Digitalisierung von Schule und Kita

Gehen Sie gestärkt aus der Krise. Mit unserem Know-How aus zwei Modellschulen zur Digitalisierung haben wir Wissen und Kompetenzen katalysiert, um auch Ihrer Einrichtung praxisnah, ergebnisorientiert und teilnehmerzentriert bei dem Sprung in die digitale Welt zu unterstützen.

Coach und Berater für Persönlichkeitsentwicklung

Die Stiftungsakademie Magdeburg bietet für das nächste Jahr ein Weiterbildungsprogramm für pädagogische Fachkräfte aller Bereiche an. Der Kursbeginn ist für den Monat Mai 2021 geplant. Anmeldungen sind ab sofort möglich. In 6 Modulen werden wissenschaftliche Erkenntnisse u.a. aus der Resilienzforschung, positiven Psychologie und konstruktivistischen Pädagogik an Sie weitergegeben.

Bildung seit 1863

Qualität ist kein Anspruch, sondern eine Verpflichtung

Als Teil der 'Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg' gibt die Stiftungsakademie die Erfahrungen aus über 150 Jahren Bildungsarbeit als Qualitätssiegel an Sie weiter.

Die Stiftung ist einer der größten Träger von Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsfelder decken u.a. ambulante und stationäre Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung und schulische Bildung, aber auch Interkulturelle, Migrations- und Jugendsozialarbeit ab. Die Stiftungsakademie Magdeburg erweitert nun dieses Angebot.

Geprüfte Dozenten*innen

Unsere Kursleiter*innen sind in ihren Bereichen professionell ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im fachlichen als auch pädagogischen Bereich.

Potentiale nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind immer auf der Suche nach teamorientierten und engagierten Personen, die auch durch ihre eigenen Impulse zu unserer Angebotsvielfalt beitragen möchten.

Werde Teil unseres Teams!

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind Dienstleister für Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte.
Wir sind Informations- und Beratungszentrum für Eltern und Sorgeberechtigte.
Wir sind Schulungszentrum und Vernetzungsplattform für pädagogische Fachkräfte.
Du hast Lust einen Kurs oder eine Fortbildung mit uns anzubieten?