Bildung macht glücklich! Die Akademie
für Kinder, Eltern und Pädagogen
Die Stiftungsakademie Magdeburg ist eine Plattform für bedarfsorientierte, ergänzende, pädagogische Angebote in Kindertagesstätten, Schulen und Horten, für Familien, Erwachsene und Fachkräfte.
Digitales Arbeiten in Zeiten der Krise Wir sind Ihr Partner für Coaching, Beratung und Weiterbildung
Stärken Sie Ihre digitalen Kompetenzen. Erleichtern Sie zukünftig Kommunikation und Arbeitsprozesse. Stärken Sie Austausch und Eltern-Service. Wir beraten Ihre Einrichtung und schulen Ihre Mitarbeiter. Praxisnah. Ergebnisorientiert. Teilnehmerzentriert.

Stiftungsakademie Magdeburg

Ihr Ansprechpartner für Bildung und Beratung

Wir stellen außerschulische Bildung breit und mit hoher Qualität für Sie auf. Dabei bieten wir sowohl pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, als auch Kurse für Erwachsene, Eltern und Familien.

Für pädagogisches Fachpersonal entwickeln wir Fortbildungen, welche über das übliche Angebot hinausgehen.

Ob Sprache, Medienkompetenz oder Gesundheit im Arbeitsleben, unsere vielseitigen Angebote wurden direkt auf die Bedarfe von Kindern, Erwachsenen und Fachkräften zugeschnitten. Sie dürfen dabei nicht nur für das Leben lernen, sondern sich gleichzeitig auch wohlfühlen.

Zudem bieten wir Ihnen auf Anfrage auch maßgeschneiderte Angebote und Fortbildungen für Ihre Firma oder Tageseinrichtung.

Unsere Empfehlungen

Teamentwicklung mit Design Thinking

Das Team als Basis von Qualität und Arbeitszufriedenheit. Zielorientiert, persönlichkeitsfördernd und prozessbegleitend lernen Sie mit dem Design Thinking Ansatz Teamarbeit zu fördern.

Social Atelier

Kunst – und das gemeinsam statt einsam. Hier werden Sie gemeinsam kreativ und lernen Zeichnen in schöner Atmosphäre.

Saturday Club

Während Sie sich am Wochenende eine Auszeit nehmen, können Ihre Kinder bei uns im Saturday Club Bildung und Spaß miteinander verbinden.

POWER Girls

Aufgepasst Mädels! Ihr wollt fit sein, Sport machen und euch gleichzeitig sicher und selbstbewusst fühlen? Dann ist dieser Kurs perfekt für euch.

Ideen, Innovationen, Ziele, Lebenseinstellung

• Fachkräfte

Design Thinking hält Einzug in die moderne Unternehmenswelt. Doch was ist das eigentlich und wie kann ich diese Methode für meine Arbeit und für mich ganz persönlich nutzen?...

Schnell und einfach - persönlich und nah

Unkomplizierte Kursbuchung für Privatpersonen oder maßgeschneiderte Angebote für Ihre Tageseinrichtung

Bildung seit 1863

Qualität ist kein Anspruch, sondern eine Verpflichtung

Als Teil der 'Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg' gibt die Stiftungsakademie die Erfahrungen aus über 150 Jahren Bildungsarbeit als Qualitätssiegel an Sie weiter.

Die Stiftung ist einer der größten Träger von Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsfelder decken u.a. ambulante und stationäre Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung und schulische Bildung, aber auch Interkulturelle, Migrations- und Jugendsozialarbeit ab. Die Stiftungsakademie Magdeburg erweitert nun dieses Angebot.

Geprüfte Dozenten*innen

Unsere Kursleiter*innen sind in ihren Bereichen professionell ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im fachlichen als auch pädagogischen Bereich.

Potentiale nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind immer auf der Suche nach teamorientierten und engagierten Personen, die auch durch ihre eigenen Impulse zu unserer Angebotsvielfalt beitragen möchten.

Werde Teil unseres Teams!

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind Dienstleister für Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte.
Wir sind Informations- und Beratungszentrum für Eltern und Sorgeberechtigte.
Wir sind Schulungszentrum und Vernetzungsplattform für pädagogische Fachkräfte.
Du hast Lust einen Kurs oder eine Fortbildung mit uns anzubieten?