Schulfach "Glück" 2022 Neue Termine für unseren "Glückskurs"
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unsere Fortbildung "Berater für Persönlichkeitsentwicklung" in Zusammenarbeit mit dem Fritz-Schubert-Institut an. Ab sofort finden Sie hier unsere Termine für den Kursdurchlauf 2022.
Fancy a cup of tea? Jetzt verfügbar: Englisch für Anfänger
Englisch in Alltagssituationen erlernen. Immersiv Sprache erleben. Sprechhemmungen abbauen. Jetzt buchen und 20 Euro Rabatt sichern. Zum einmaligen Startpreis von 119 Euro (statt 149 Euro).
Nachhilfe und Abiturvorbereitung Jetzt verfügbar: Online-Unterricht
Individuell, motivierend und flexibel. Für Ihre Kinder bieten wir jetzt professionelle Nachhilfe, Hausaufgabenhilfe und Prüfungsvorbereitung in allen Fächern. Finanzierung über Bildung und Teilhabe ist möglich!

Stiftungsakademie Magdeburg

Ihr Ansprechpartner für Bildung und Beratung

Wir stellen außerschulische Bildung breit und mit hoher Qualität für Sie auf. Dabei haben wir sowohl pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, als auch Kurse für Erwachsene, Eltern und Familien in unserem Portfolio.

Für pädagogisches Fachpersonal entwickeln wir Fortbildungen, welche über das übliche Angebot hinausgehen.

Ob Sprache, Medienkompetenz oder Gesundheit im Arbeitsleben, unsere vielseitigen Angebote wurden direkt auf die Bedarfe von Kindern, Erwachsenen und Fachkräften zugeschnitten. Sie dürfen dabei nicht nur für das Leben lernen, sondern sich gleichzeitig auch wohlfühlen.

Zudem bieten wir Ihnen auf Anfrage auch maßgeschneiderte Angebote und Fortbildungen für Ihre Firma oder Tageseinrichtung.

Hinweise zum Coronavirus

Wir versuchen den Kursbetrieb für Sie weitestgehend aufrecht zu erhalten und auch individuelle Veranstaltungen weiterhin möglich zu machen. Aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit können unsere Angebote derzeit allerdings nicht online gebucht werden.

Alle Infos zu Voraussetzungen und Einschränkungen finden Sie hier.

Aktuelle Angebote

Online-Hausaufgabenbetreuung

Virtuelle Hilfe für alle Fächer

Je nach Bedürfnis und Zielsetzung, stellen wir für Ihr Kind ganz individuell den perfekten Unterricht zusammen.

Online-Nachhilfe

Individuell, motivierend und professionell

Fachkräfte

Berater für Persönlichkeitsentwicklung

Glück ist, wenn man sich glücklich fühlt

In unserem Lehrgang mit dem Lernziel ganzheitliches Wohlbefinden vom Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung können Sie sich zum Glückslehrer ausbilden lassen.

Eltern und Erwachsene

Englisch für Anfänger

Leicht und immersiv Englisch lernen

Your English is not the yellow from the Egg? Dann fangen Sie an, Ihr Englisch auf eine leichte und verständliche Weise Schritt für Schritt zu erweitern.

Eltern und Erwachsene

Rückengesundheit, Entspannung und Achtsamkeit

Gesund – Stabil - Beweglich

Für alle, die nach Impulsen und Übungen für mehr Entspannung suchen und sich mit gezieltem Rückentraining und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

Fachkräfte

Rückengesundheit in der Arbeit

Gesund – Stabil - Beweglich

Gesundheit am Arbeitsplatz hängt oft auch von der Haltung und Bewegung ab. In diesem Workshop erleben Sie ein professionelles Rückentraining und lernen Entspannungstechniken.

Angebotsübersicht

Alle Angebote der Stiftungsakademie

Hier können Sie unser gesamte Angebotsportfolio für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Fachkräfte einsehen.

Alle Angebote anzeigen

Schnell und einfach - persönlich und nah

Unkomplizierte Kursbuchung für Privatpersonen oder maßgeschneiderte Angebote für Ihre Firma oder Tageseinrichtung

Bildung seit 1863

Qualität ist kein Anspruch, sondern eine Verpflichtung

Als Teil der 'Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg' gibt die Stiftungsakademie die Erfahrungen aus über 150 Jahren Bildungsarbeit als Qualitätssiegel an Sie weiter.

Die Stiftung ist einer der größten Träger von Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsfelder decken u.a. ambulante und stationäre Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung und schulische Bildung, aber auch Interkulturelle, Migrations- und Jugendsozialarbeit ab. Die Stiftungsakademie Magdeburg erweitert nun dieses Angebot.

Geprüfte Dozenten*innen

Unsere Kursleiter*innen sind in ihren Bereichen professionell ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im fachlichen als auch pädagogischen Bereich.

Potentiale nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind immer auf der Suche nach teamorientierten und engagierten Personen, die auch durch ihre eigenen Impulse zu unserer Angebotsvielfalt beitragen möchten.

Werde Teil unseres Teams!

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind Dienstleister für Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte.
Wir sind Informations- und Beratungszentrum für Eltern und Sorgeberechtigte.
Wir sind Schulungszentrum und Vernetzungsplattform für pädagogische Fachkräfte.
Du hast Lust einen Kurs oder eine Fortbildung mit uns anzubieten?

Auf dem Laufenden bleiben