Bildung macht glücklich! Die Akademie
für Kinder, Erwachsene und Fachkräfte
Die Stiftungsakademie Magdeburg ist eine Plattform für bedarfsorientierte, ergänzende, pädagogische Angebote in Kindertagesstätten, Schulen und Horten, für Familien, Erwachsene und Fachkräfte.
Parlez-vouz française? Jetzt verfügbar: Französisch für Anfänger
Französisch in Alltagssituationen erlernen. Sprache, Kultur und Speisen erleben. Inklusive kulinarischem Abschlussevent und Zertifikat. Gefördert vom Deutsch-Französischen Bürgerfonds. Jetzt zum Sonderpreis von 79 EUR buchen.

Stiftungsakademie Magdeburg

Ihr Ansprechpartner für Bildung und Beratung

Wir stellen außerschulische Bildung breit und mit hoher Qualität für Sie auf. Dabei haben wir sowohl pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, als auch Kurse für Erwachsene, Eltern und Familien in unserem Portfolio.

Für pädagogisches Fachpersonal entwickeln wir Fortbildungen, welche über das übliche Angebot hinausgehen.

Ob Sprache, Medienkompetenz oder Gesundheit im Arbeitsleben, unsere vielseitigen Angebote wurden direkt auf die Bedarfe von Kindern, Erwachsenen und Fachkräften zugeschnitten. Sie dürfen dabei nicht nur für das Leben lernen, sondern sich gleichzeitig auch wohlfühlen.

Zudem bieten wir Ihnen auf Anfrage auch maßgeschneiderte Angebote und Fortbildungen für Ihre Firma oder Tageseinrichtung.

Aktuelle Angebote

Eltern und Erwachsene

Französisch für Anfänger

Sprachkurs zum Sonderpreis

Parlez-vous français? Erlernen Sie Französisch auf eine leichte und verständliche Weise und entdecken Sie gleichzeitig fremde Länder.

Online-Nachhilfe

Individuell, motivierend und professionell

Je nach Bedürfnis und Zielsetzung, stellen wir für Ihr Kind ganz individuell den perfekten Unterricht zusammen.

Fachkräfte

Digitales Arbeiten in der Schule

Ängste nehmen, Kompetenzen stärken

Gehen Sie gestärkt aus der Krise und werden Sie digital. In diesem Seminar lernen Sie wie das geht - arbeitserleichternd, praxisnah und teilnehmerzentriert.

Online-Hausaufgabenbetreuung

Virtuelle Hilfe für alle Fächer

Fachkräfte

Rückengesundheit in der Arbeit

Gesund – Stabil - Beweglich

Gesundheit am Arbeitsplatz hängt oft auch von der Haltung und Bewegung ab. In diesem Workshop erleben Sie ein professionelles Rückentraining und lernen Entspannungstechniken.

Eltern und Erwachsene

Rückengesundheit, Entspannung und Achtsamkeit

Gesund – Stabil - Beweglich

Für alle, die nach Impulsen und Übungen für mehr Entspannung suchen und sich mit gezieltem Rückentraining und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun möchten.

Angebotsübersicht

Alle Angebote der Stiftungsakademie

Hier können Sie unser gesamte Angebotsportfolio für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Fachkräfte einsehen.

Alle Angebote anzeigen

Schnell und einfach - persönlich und nah

Unkomplizierte Kursbuchung für Privatpersonen oder maßgeschneiderte Angebote für Ihre Firma oder Tageseinrichtung

Bildung seit 1863

Qualität ist kein Anspruch, sondern eine Verpflichtung

Als Teil der 'Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg' gibt die Stiftungsakademie die Erfahrungen aus über 150 Jahren Bildungsarbeit als Qualitätssiegel an Sie weiter.

Die Stiftung ist einer der größten Träger von Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsfelder decken u.a. ambulante und stationäre Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung und schulische Bildung, aber auch Interkulturelle, Migrations- und Jugendsozialarbeit ab. Die Stiftungsakademie Magdeburg erweitert nun dieses Angebot.

Geprüfte Dozenten*innen

Unsere Kursleiter*innen sind in ihren Bereichen professionell ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im fachlichen als auch pädagogischen Bereich.

Potentiale nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind immer auf der Suche nach teamorientierten und engagierten Personen, die auch durch ihre eigenen Impulse zu unserer Angebotsvielfalt beitragen möchten.

Werde Teil unseres Teams!

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind Dienstleister für Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte.
Wir sind Informations- und Beratungszentrum für Eltern und Sorgeberechtigte.
Wir sind Schulungszentrum und Vernetzungsplattform für pädagogische Fachkräfte.
Du hast Lust einen Kurs oder eine Fortbildung mit uns anzubieten?

Auf dem Laufenden bleiben