Bildung macht glücklich! Die Akademie
für Kinder, Erwachsene und Fachkräfte
Die Stiftungsakademie Magdeburg ist eine Plattform für bedarfsorientierte, ergänzende, pädagogische Angebote in Kindertagesstätten, Schulen und Horten, für Familien, Erwachsene und Fachkräfte.
Gelungener Alltag im Lockdown Das neue, kostenfreie Online-Angebot
Wir sind im Lockdown für Sie da. Finden Sie Unterstützung im Homeschooling und Home Office. Wir laden Sie zum Erfahrungsaustausch mit Experten ein. Und geben Ihnen Tipps und Impulse für einen gelungenen Alltag. Beratend. Motivierend. Impulsgebend.

Stiftungsakademie Magdeburg

Ihr Ansprechpartner für Bildung und Beratung

Wir stellen außerschulische Bildung breit und mit hoher Qualität für Sie auf. Dabei haben wir sowohl pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, als auch Kurse für Erwachsene, Eltern und Familien in unserem Portfolio.

Für pädagogisches Fachpersonal entwickeln wir Fortbildungen, welche über das übliche Angebot hinausgehen.

Ob Sprache, Medienkompetenz oder Gesundheit im Arbeitsleben, unsere vielseitigen Angebote wurden direkt auf die Bedarfe von Kindern, Erwachsenen und Fachkräften zugeschnitten. Sie dürfen dabei nicht nur für das Leben lernen, sondern sich gleichzeitig auch wohlfühlen.

Zudem bieten wir Ihnen auf Anfrage auch maßgeschneiderte Angebote und Fortbildungen für Ihre Firma oder Tageseinrichtung.

Unsere Empfehlungen

Eltern und Erwachsene

Krisen als Chancen

Wachsen, erfolgreich und glücklich sein!

Wachsen, erfolgreich und glücklich sein und Krisen als Chancen nutzen. Wie das geht und Sie zu neuen Denkweisen und Verhaltensweisen kommen können, lernen Sie in diesem praxisnahen Online-Workshop mit Dr. Carmen Schwalbe.

Eltern und Erwachsene

Gelungener Alltag im Lockdown

Erfahrungsaustausch, Tipps und Unterstützung

Jeden Mittwoch bieten wir Ihnen ein neues, kostenfreies Webinar. Wir laden zum Erfahrungsaustausch ein und geben Tipps und Impulse für gelungenes Homeschooling und Homeoffice.

Online-Hausaufgabenbetreuung

Virtuelle Betreuung im Lockdown

Für Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen bieten wir ab sofort Online-Hausaufgabenhilfe für alle Fächer. Je nach Bedürfnis und Zielsetzung, helfen wir Ihrem Kind ganz individuell.

Online-Nachhilfe

Individuell, flexibel und professionell

Für Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen bieten wir ab sofort Online-Nachhilfeunterricht für alle Fächer. Je nach Bedürfnis und Zielsetzung, stellen wir für Ihr Kind ganz individuell den perfekten Unterricht zusammen.

Fachkräfte

Berater für Persönlichkeitsentwicklung

Glück ist, wenn man sich glücklich fühlt

In unserem Lehrgang mit dem Lernziel ganzheitliches Wohlbefinden vom Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung können Sie sich zum Glückslehrer ausbilden lassen.

Fachkräfte

Digitales Arbeiten in der Schule

Ängste nehmen, Kompetenzen stärken

Gehen Sie gestärkt aus der Krise und werden Sie digital. In diesem Seminar lernen Sie wie das geht - arbeitserleichternd, praxisnah und teilnehmerzentriert.

Angebotsübersicht

Alle Angebote der Stiftungsakademie

Hier können Sie unser gesamte Angebotsportfolio für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Fachkräfte einsehen.

Alle Angebote anzeigen

Schnell und einfach - persönlich und nah

Unkomplizierte Kursbuchung für Privatpersonen oder maßgeschneiderte Angebote für Ihre Firma oder Tageseinrichtung

Bildung seit 1863

Qualität ist kein Anspruch, sondern eine Verpflichtung

Als Teil der 'Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg' gibt die Stiftungsakademie die Erfahrungen aus über 150 Jahren Bildungsarbeit als Qualitätssiegel an Sie weiter.

Die Stiftung ist einer der größten Träger von Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt. Die Arbeitsfelder decken u.a. ambulante und stationäre Jugendhilfe, Kindertagesbetreuung und schulische Bildung, aber auch Interkulturelle, Migrations- und Jugendsozialarbeit ab. Die Stiftungsakademie Magdeburg erweitert nun dieses Angebot.

Geprüfte Dozenten*innen

Unsere Kursleiter*innen sind in ihren Bereichen professionell ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im fachlichen als auch pädagogischen Bereich.

Potentiale nutzen

Ob Zulieferer oder Kooperationspartner, wir sind stets bestrebt, Unternehmen und Wissensträger zu gewinnen, um Netzwerke zu schaffen und gemeinsam die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind immer auf der Suche nach teamorientierten und engagierten Personen, die auch durch ihre eigenen Impulse zu unserer Angebotsvielfalt beitragen möchten.

Werde Teil unseres Teams!

Mitmachen und Dozent*in werden

Wir sind Dienstleister für Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte.
Wir sind Informations- und Beratungszentrum für Eltern und Sorgeberechtigte.
Wir sind Schulungszentrum und Vernetzungsplattform für pädagogische Fachkräfte.
Du hast Lust einen Kurs oder eine Fortbildung mit uns anzubieten?

Auf dem Laufenden bleiben